Tierpatenschaft

Pipo unser Fuchs

Pipo unser Fuchs

Pipo unser Fuchs hatte sehr viel Glück. Gerade die Augen offen, muss er irgendwie auf eine Autobahn gekommen sein. Dort wurde er gerettet und total ausgehungert und schwach zu einem Tierarzt gebracht. Nach einer ausführlichen Untersuchung wurden wir gefragt, ob wir den kleinen Welpen nehmen oder weitervermitteln können. Am Anfang der neuen Saison haben wir tatsächlich noch Platz und so haben wir das Kerlchen abgeholt.
Weitere Informationen
Feldhase Susi

Feldhase Susi

Susi Wurde an einem Grossparkplatz unter einem Auto zum Glück gesehen…. Weit und breit keine Grünfläche in der Nähe🤷 also wurde der Jaeger und dann wir angerufen… sie entwickelt sich prächtig!😍
Weitere Informationen
Unser Lämmchen Mucki Gerhard

Unser Lämmchen Mucki Gerhard

Simone fand im Internet, dass ein Schäfer ein 2 Tage altes Lämmchen weggeben muss, da die Mutter keine Milch für 2 Lämmer hat und so ist Mucki schon viel kleiner als sein Geschwisterchen geblieben. Simone wünschte sich schon lange einige Lämmer. Sie scheute sich nur immer, einer Mutter ein Junges wegzunehmen. Hier allerdings hatte Mucki keine Chance, bei seiner Mama zu bleiben, wenn er überleben wollte. Sie überlegte nicht lange und fuhr los in den Schwarzwald, um das Lamm zu retten. Jetzt ist er der Liebling aller.
Weitere Informationen
Harry der Schwan

Harry der Schwan

Unser Schwan Harry… kam von der Tierklinik… und hatte nichts anderes vor, als möglichst sofort wieder abzuheben….🤷 mit komplett eingebundenen Bein! Suchaktion, schlaflose Nächte, und dann heute fahr ich heim und wer sitzt da auf der Wiese?!?! Unser Harry!!!! So jetzt ist auskurieren angesagt.. dann kann er wieder durchstarten😍
Weitere Informationen
Fritz der Dachs

Fritz der Dachs

Fritz der Dachs wurde uns am 30.04.2023 von einem Jäger noch halbblind und ausgehungert gebracht. Wir hatten dem Tier nicht viel Chancen gegeben. Aber wie das LEBEN so will hat er sich prächtig entwickelt. Durch den Umzug verzögert sich die Auswilderung.
Weitere Informationen